Bist du ein Sportmuffel?

Wenn ja, dann sind hier einige Tipps, wie du zu einer Sportskanone wirst! Viel Spaß!

Die üblichen Ausreden kannst du dir als Post unter diesem Text übrigens echt sparen. Schon klar deine Arbeit ist anstrengend, du hast keine Lust vom Sofa aufzustehen. Außerdem hast du eigentlich auch gar keine Zeit, da du dein Auto noch putzen musst. Bitte verschone mich mit den Ausreden, die hängen mir tierisch zum Hals heraus.

Ich kann dich nicht von Grund auf ändern, doch ich kann dir einige Argumente an den Kopf werfen, die dich motivieren könnten Sport zu treiben.Der Klassiker: Sport ist gesund! Ja ich weiß, das hast du schon oft genug gehört, doch so ist es nun mal. Bewegung regt unseren Kreislauf an, die Lunge wird besser durchblutet, der Blutdruck fährt runter und der Puls erhöht sich während dem Sport.

Der Klassiker: Sport ist gesund! Ja ich weiß, das hast du schon oft genug gehört, doch so ist es nun mal. Bewegung regt unseren Kreislauf an, die Lunge wird besser durchblutet, der Blutdruck fährt runter und der Puls erhöht sich während dem Sport.

Fakt 2: Du wirkst attraktiver: Durch intensive Trainingseinheiten, trainierst du Muskelgruppen, die wiederum zum Wachsen angeregt werden. Frag gerne mal bei deinen weiblichen Bekannten herum. Muskeln machen sexy! Es ist nun mal so und wird es auch bleiben. Also bewege dich und mach dich sexy.

Du fühlst dich deutlich wohler nach dem Sport. Bist du den ganzen Tag einfach mies gelaunt, genervt und lethargisch? Dann mach doch mal ne runde Sport, geh Joggen oder gehe für eine Stunde ins Fitnessstudio. Du wirst sehen nach dem Sport wirst du zwar müde und ausgelaugt sein, aber du fühlst dich innerlich viel besser und bist viel zufriedener mit dir und der Umwelt.

Einfach mal auf die Straße gehen und Joggen oder im Fitnessstudio anfangen zu trainieren ist schon der erste Schritt um neue Kontakte zu knüpfen. Im Fitnessstudio braucht immer irgendjemand Hilfe bei schweren Gewichten und so kannst du direkt ins Gespräch kommen und eventuell einen neuen Trainingspartner finden.

Auch beim Joggen kannst du beispielsweise eine Gruppe Jogger treffen, denen du dich eventuell in Zukunft anschließen kannst. So simpel war es noch nie neue Kontakte zu Knüpfen. Also besiege deinen inneren Schweinehund und beweg dich an die frische Luft oder ins Fitnessstudio. Mach etwas für deine Gesundheit, mach etwas für dich! Einen zweiten Körper hast du nicht!

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen motivieren und überzeugen, dass drei oder viel Mal die Woche Sport nicht der Weltuntergang ist. Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Sporteln und gib Gas! Schreib mir außerdem gerne ob es geklappt hat oder ob du noch einen zusätzlichen Tritt in den Hintern brauchst! In diesem Sinne: Sport frei!

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Seite finden Sie interessante Informationen rund um Sport sowie Vereine in nährer Umgebung.

Leistungssport

Beim Leistungssport geht es darum, dass eine intensive Ausübung des Sportes durchgeführt wird.

Sport-Tipps

Ich kann dir einige Argumente an den Kopf werfen, die dich motivieren könnten Sport zu treiben.



Kinderfahrradsitz

Der Fahrradkindersitz ist dabei eine sehr gute Lösung, die der Familie eine Tour mit allen Mitgliedern der Familie ermöglicht.